Über mich

Ich bin ein glückliches Wesen mit individuellen Eigenschaften.
Ich tue was mir Freude macht und was ich tue, macht mir Freude.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer die/der Stärkere

Über mich

Ich bin ein glückliches Wesen mit individuellen Eigenschaften.
Ich tue was mir Freude macht und was ich tue, macht mir Freude.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer die/der Stärkere

Karin Kräftner, MSc

Eingetragene Mediatorin | Coach

Als Tochter eines Familienbetriebs im Einzelhandel wurde mir das Spiel mit Worten quasi in die Wiege gelegt. Groß geworden im elterlichen Betrieb, im Alltag der Verkaufs- und Kund:innengespräche, haben mich Wörter und Worte schon immer begleitet und begeistert.

Kommunikation und Sprache entwickelten sich zu meiner größten Stärke, gepaart mit der Neugier zu hinterfragen und im Gespräch in die Tiefe zu gehen.
Durch meine zahlreichen Ausbildungen konnte ich diese Leidenschaft auch professionalisieren.

Berufliche und private Erfahrungen haben gezeigt, dass mir die Rolle als kommunikative Vermittlerin und Begleiterin von Menschen in unterschiedlichen Konflikt- und Lebenssituationen auch als Person liegt und ich in dieser Position authentisch und emphatisch unterstützen kann.

Meine Stärken und Fähigkeiten privat und beruflich weiterentwickeln und zur Verfügung stellen zu können, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit.

Das Feedback meiner Klient:innen stärkt mich immer wieder, diesen Weg weiter zu beschreiten!

Karin Kräftner

Ausbildungen:

  • Lösungsorientiertes Beraten. alpha nova Akademie Graz
  • Beratungswissenschaften und Management Sozialer Systeme – Schwerpunkt Mediation & Konfliktregelung. SFU Wien
  • Systemisch sozialpädagogisches Casemanagement. ISSP Wien
  • Dipl. Sozial- und berufspädagogische Trainerin. Coaches4you Graz
  • NLP-Practicioner. ISW Graz
  • Mediation und Konfliktlösung/Moderation. ARGE Bildungsmanagement Graz/Wien
  • Sozialbegleiterin (Begleitung von psychisch kranken Menschen). Pro Humanis Graz
  • BHS-Matura mit wirtschaftlichen Schwerpunkt. HAK Graz
  • Blütentherapie nach Dr. Bach
  • Numerologie

Berufliche Erfahrungen:

Mediation:
Paar-/Familien- und Trennungskonflikte, Innerbetriebliche Konfliktregelung, Pflegemediation
Konfliktprävention in Betrieben und Schulen in Form von Workshops und Projekttagen

Coaching & Beratung:
Einzelcoachings- und Beratungen in verschiedensten Lebenssituationen/-Bereichen

Soziale Dienstleistungen:
Fachkraft in der beruflichen Integration für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Beeinträchtigungen; Beratung und Begleitung von Jugendlichen am Übergang Schule/Beruf – Perspektivenplanung-Ausbildungspflicht bis 18; Elternberatung, Casemanagement in sozialen Systemen, Sozialbegleitung von Menschen mit psychischen Thematiken

Privatwirtschaft:
Textilbranche, Gastgewerbe, Merchandising; in unterschiedlichen Funktionen und Positionen

Öffentlicher Dienst:
Verwaltungsassistenz

Karin Kräftner_konfliktfrei.at